Kreis Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Zwei Männer überfallen Tankstelle in Kirchhellen

Recklinghausen (ots)

Auf der Bottroper Straße ist am Samstagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die beiden Täter konnten flüchten. Nach ihnen wird weiter gesucht. Außerdem hofft die Polizei auf Zeugenhinweise, die helfen können, die Tat aufzuklären.

Zwei unbekannte Täter waren gegen 20 Uhr in den Tankstellenshop gekommen. Die 55-jährige Mitarbeiterin stand zu dieser Zeit mit dem Rücken zur Eingangstür. Sie war gerade dabei, Waren ins Regal zu räumen. Plötzlich wurde sie von einem der Täter „angetippt“, der sie daraufhin aufforderte, die Kasse zu öffnen und Geld herzugeben. Ein zweiter Täter bedrohte sie dabei mit einem Messer. Die 55-Jährige kam der Forderung nach, woraufhin sich die Täter Geld aus der Kasse nahmen und es in eine schwarze Tasche packten. Anschließend liefen sie in Richtung Utschlagstraße davon. Dabei wurden sie auch von zwei weiteren Zeugen gesehen. Die beiden Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

1) etwa 1,65m bis 1,70m groß, schlank, weiße Maske mit schwarz umrandeten Augen (ähnlich wie „Scream“, aber kein langgezogenes Kinn). Sprach mit „zarter und leiser“ Stimme. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, dunkelgrauem Kapuzenpullover und schwarzen Handschuhen. Er hatte eine schwarze Sporttasche dabei.

2) etwa 1,85 bis 1,90m groß, schlank, gelbe Maske (mit Gesicht, das in der Mitte „zusammengeknautscht“ war). Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover (Kapuze aufgesetzt), blauen Jeans, Cappy unter der Kapuze. Bewaffnet mit einem Messer (lange Klinge).

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!