Kreis Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Einbruch in Wohnhaus

28.09.2020 – 15:23

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Auf der Straße Zur Grafenmühle wurde am Samstagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen kletterten die unbekannten Täter mit Hilfe einer Gartenmöbelpolsterbox an ein Fenster, das mit einem Metallgitter gesichert war, und hebelten dieses auf. Die Täter durchsuchten zwei Schlafräume im ersten Obergeschoss und flüchteten dann über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Nach ersten Angaben wurde hochwertiger Schmuck gestohlen.

Anmerkung: Der Einbruch wurde in der “Einbruchs-Sammelmeldung” von heute versehentlich der Stadt Gladbeck zugeordnet. Die Tat passierte allerdings in Bottrop.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!