Kreis Kleve

POL-KLE: Straelen – Waldbrände durch Brandstiftung / Polizei erhielt Hinweise zu einem Verdächtigen (Nachtragsmeldung zur Pressemeldung vom 07.08.2018, 13.20 Uhr)

Straelen-Herongen (ots) – Die Kripo Kalkar erhielt in den letzten Tagen mehrere Hinweise zu einer verdächtigen Person, die mit den Waldbränden durch Brandstiftung in Straelen-Herongen in Zusammenhang stehen soll.

Bei diesem Verdächtigen handelt es sich um einen Fahrradfahrer, der mehrmals in der Nähe von Brandorten gesehen wurde. Als der Radfahrer am Sonntag (5. August 2018) zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr von Feuerwehrleuten angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Niederlande.

Der verdächtige Mann ist etwa 20 – 25 Jahre alt, zwischen 175 – 185 cm groß und schlank. Er hat ein hageres Gesicht und trägt eine eckige, schwarze Brille mit dünnem Rand. Außerdem trug er dunkle Feuerwehrstiefel. Er war mit einem schwarzen Herrenfahrrad mit pinkfarbenen Aufklebern unterwegs.

Hinweise zum Verdächtigen nimmt die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!