Kreis Kleve

POL-KLE: Straelen – Ölspur auf Fahrbahn: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich

Straelen (ots)

Am Dienstagnachmittag (23. Mai 2023) kam es am Kreisverkehr zwischen der Dammerbrucher Straße (B58) und der Riether Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-Jähriger aus Geldern war gegen 16:25 Uhr mit seinem Motorroller auf der Riether Straße unterwegs und fuhr in den Kreisverkehr ein. Nach ersten Erkenntnissen verlor er vermutlich aufgrund einer Ölspur auf der Fahrbahn die Kontrolle über sein Kleinkraftrad und stürzte. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann, der schwerer Verletzungen erlitt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Unfallklinik.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme, bei der auch die Drohne des Verkehrsunfallaufnahme-Teams zum Einsatz kam, streuten Mitarbeiter des Bauhofes die verschmutzte Fahrbahn ab und stellten Hinweisschilder auf. Bei der Ölspur handelte es sich wahrscheinlich um ausgetretenes Öl aus einem Fahrzeug. Hinweise auf den Verursacher gab es vor Ort allerdings nicht. Zeugen, die in dem Zusammenhang etwas gesehen haben, wenden sich bitte an die Polizei Geldern unter 02831 1250. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!