Kreis Kleve

POL-KLE: Straelen – Drei Verletzte bei heftigem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich / Unfallstelle zwei Stunden voll gesperrt

Straelen (ots) – Am heutigen Freitag (10. August 2018) befuhr ein 29-Jähriger aus Voerde gegen 08:50 Uhr mit seinem VW Transporter die Niersstraße aus Richtung Auwel-Holt kommend in Fahrtrichtung Viersen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 71-jährige Geldernerin mit ihrem Opel Corsa die Hetzerter Straße aus Richtung Winternam kommend in Fahrtrichtung Straelen. Im Kreuzungsbereich der untergeordneten Niersstraße mit der Hetzerter Straße stießen die Autos ungebremst zusammen.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich sowohl der 29-Jährige als auch die 71-Jährige schwer, Rettungswagen brachten sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der Beifahrer des Voerders verletzte sich leicht. Nach Angaben des 29-jährigen habe sein Transporter keinerlei Bremswirkung gezeigt und er sei deshalb ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren. Da der VW Transporter nach dem Zusammenstoß in ein Maisfeld geschleudert wurde, entstand dort ein Flurschaden.

Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Straelen und Kräfte des Kreisbauhofes abgestreut. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme von 09:00 Uhr bis etwa 11:00 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!