Kreis Kleve

POL-KLE: #Polizei110 – Bilanz der Kreispolizeibehörde Kleve zum Twitter-Marathon

Kreis Kleve (ots)

Am Samstag (1. Oktober 2022) hat die Kreispolizeibehörde Kleve am bundesweiten Twittermarathon zum Tag des Notrufs teilgenommen und über den eigenen Twitteraccount @polizei_nrw_kle fleißig mitgezwitschert. Mit 45 Beiträgen unter dem Hashtag #polizei110 hat die Pressestelle von 11 bis 18 Uhr interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in die alltägliche Arbeit der Polizistinnen und Polizisten im Kreis Kleve gegeben. Berichtet wurde ungefähr im Zehn-Minutentakt zum Beispiel über die Aufnahme von Verkehrsunfällen, Gefahrenstellen, über Einsätze wegen Einbrüchen und Ladendiebstahl, über die Begleitung von Veranstaltungen und Hilfeersuchen. Verdeutlicht wurde auch, worauf es bei einem Notruf ankommt und was kein Sachverhalt für einen Anruf bei der 110 ist.

Vielleicht haben wir mit dem Einblick Ihr Interesse an einer Ausbildung bei der Polizei NRW geweckt? Mehr Infos finden Sie hier: www.genau-mein-fall.de

Offene Stellen – auch bei der Kreispolizeibehörde Kleve – finden Sie hier: https://kleve.polizei.nrw/stellen-4

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!