Kreis Kleve

POL-KLE: Polizei geht von Brandstiftung durch Jugendliche aus/ Zeugen gesucht (Ergänzung zur Meldung vom 25. Mai 2020, 10:38 Uhr)

26.05.2020 – 11:06

Kreispolizeibehörde Kleve

Geldern (ots)

Nach ersten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass das Feuer von einer Gruppe Jugendlicher gelegt wurde. Zeugen sahen kurz vor der Tat ein circa 15-18 Jahre altes Mädchen mit langem, dunkelbraunem Haar auf dem Verbindungsweg zwischen der St. Adelheid Grundschule und dem Friedrich-Nettesheim-Weg stehen. Sie wurde als äußerst nervös beschrieben. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jacke, dunkelblauen Jeans und einem dunkelgrauen Pullover. Kurz nach Brandentdeckung hielten sich auf einer Holzbrücke im Park neben dem Verbindungsweg zwei Personen auf. Sie sollen zwischen 18 und 20 Jahren alt sein. Eine Person sei circa 1,85- 1,90 m groß und von schlanker Statur. Die zweite Person sei circa 1,75- 1,80 m groß und habe eine normale Statur. Die Polizei bittet um weitere Hinweise zum unbekannten Mädchen und den beiden Personen im Park.

Hinweise an die Kripo Kalkar unter der Rufnummer 02824 880. (as)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!