Kreis Kleve

POL-KLE: Kreis Kleve – Silvesterbilanz der Polizei: Einsatzaufkommen im niedrigen dreistelligen Bereich sorgt für positives Fazit

Kreis Kleve (ots)

Die Kreispolizeibehörde Kleve kann nach aktuellem Kenntnisstand ein positives Fazit für den Jahreswechsel 2024/2025 ziehen. In der Zeit von Dienstag (31.12.2024), 18:00 Uhr und Mittwoch (1. Januar 2025), 06:00 Uhr belief sich das Einsatzaufkommen auf eine niedrig dreistellige Anzahl und lag damit im Bereich eines gewöhnlichen Wochenendes. Zu den Einsätzen im genannten Zeitraum zählten dabei auch Einsätze mit direktem Bezug zum Jahreswechsel, wie Ruhestörungen oder das Abbrennen von Pyrotechnik. Die Anzahl dieser Einsätze lag im niedrigen zweistelligen Bereich.

Zu einer Sachbeschädigung durch Pyrotechnik kam es an der Straße „Durchlaß“ in Kalkar-Grieth. Dort wurde am Mittwoch (1. Januar 2025), gegen 01:00 Uhr eine Fliegengitterschutztür an einer Balkontür eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Zum aktuellen Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass der Sachschaden durch eine Silvesterrakete entstand. Weiterer Sach- oder Personenschaden entstand nicht. (pp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!