Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve – Vier Verletzte bei ungewöhnlichem Verkehrsunfall

Kleve-Kellen (ots) – Ein 60-jähriger Klever hat am vergangenen Samstag (21. Juli 2018) gegen 18.35 Uhr auf dem Klever Ring in Höhe der Emmericher Straße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem vier Menschen verletzt wurden.

Der Klever war mit seinem Pkw Volvo auf dem Klever Ring aus Richtung Flutstraße kommend in Fahrtrichtung Emmericher Straße unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Pkw Kia, der von einer 29-jährigen Kleverin gefahren wurde, auffuhr. Der Kia wurde durch den Aufprall weiter nach vorne geschleudert, der Volvo setzte die Fahrt geradeaus fort. An der Kreuzung Emmericher Straße überfuhr der Volvo die Verkehrsinsel und stieß danach gegen einen Ampelmast, der durch die Wucht des Aufpralls abgerissen wurde. Der Volvo schleuderte weiter über die Kreuzung und stieß schließlich linksseitig gegen eine Betonmauer. Erst danach kam der Wagen zum Stillstand. Der 60-jährige Fahrer des Volvo verletzte sich schwer und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die drei Insassen des Kia, die 29-jährige Kleverin und zwei 24- und 25-jährige Emmericherinnen, erlitten leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Volvo wurde zur technischen Überprüfung sichergestellt. Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!