Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve – versuchter PKW-Aufbruch / Täter werden durch Alarm aufgeschreckt

30.07.2020 – 09:42

Kreispolizeibehörde Kleve

Kleve (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (30.07.2020) versuchten zwei unbekannte Täter auf der Triftstraße in den Mercedes Sprinter eines 45-jährigen Klevers einzudringen.

Gegen 00:40 Uhr wurde der Besitzer des Sprinters durch die Alarmanlage des Fahrzeuges geweckt und konnte noch sehen, dass zwei vermutlich männliche Täter flüchteten. Beide Personen waren schlank, einer trug eine helle Hose und ein dunkles Kapuzensweatshirt, der zweite Täter war mit einer dunklen Hose und einem hellen Kapuzensweatshirt bekleidet.

Die Täter hatten zuvor versucht das Schloss der Hecktür des Sprinters aufzustechen und es dabei so beschädigt, dass es nicht mehr funktionstüchtig war. Nachdem die beiden Männer durch den Alarm aufgeschreckt wurden, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Kleve unter 02821 5040 entgegen. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!