Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve – TÜV Termin wurde zum Verhängnis

07.08.2020 – 13:44

Kreispolizeibehörde Kleve

Kleve (ots)

Eine abgelaufene TÜV-Plakette hat für einen jungen Mann aus Kleve weitaus gravierendere Folgen als zunächst angenommen. Der 20-jährige war am Donnerstag, 06.08.2020, gegen 14.30 auf dem Parkplatz des EOC mit seinem Yamaha-Motorrad deswegen durch eine Polizeistreife kontrolliert worden. Als die Beamten etwas genauer hinschauten, stellten sie zunächst fest, dass das Kennzeichen zu einem Piaggioroller gehört, der durch das Straßenverkehrsamt wegen fehlenden Versicherungsschutzes ausgeschrieben war. Die Yamaha war zudem seit November 2018 außer Betrieb gesetzt und verfügte somit über keine Zulassung für den Straßenverkehr. Einen Führerschein für das Gefährt besaß der Mann ebenfalls nicht. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-und Kfz-Steuer-Gesetz sowie wegen Kennzeichenmissbrauchs verantworten. (SI)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!