Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve – Reanimation bei Autofahrer nach internistischem Notfall / Polizei sucht Ersthelfer

26.06.2019 – 11:18

Kreispolizeibehörde Kleve

Kleve (ots)

Am Montag (24. Juni 2019) gegen 10.45 Uhr verlor ein 70-jähriger Mann aus Kleve auf der Querallee die Kontrolle über sein Auto. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei hatte er internistische Probleme. Der 70-Jährige kam mit seinem BMW von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Mehrere Zeugen eilten zum Unfallort und holten den 70-Jährigen aus dem Auto. Ein bislang unbekannter Ersthelfer gab an, dass er Sanitäter oder Arzt sei. Er begann sofort mit der Reanimation des Autofahrers. Der 70-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Inzwischen ist er außer Lebensgefahr.

Die Polizei sucht den unbekannten Ersthelfer. Er soll mit einem PKW aus dem Kreis Wesel unterwegs gewesen sein. Der Ersthelfer wird gebeten, sich unter Telefon 02821 5040 bei der Polizei Kleve zu melden. (ME)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!