Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve – Honda Civic mit rücksichtloser Fahrweise unterwegs / Dringend Zeugen gesucht

Kreispolizeibehörde Kleve

Kleve (ots)

Am heutigen Dienstag (30. November 2021) ist ein 50-jähriger Autofahrer aus Kleve mit einer besonders rücksichtslosen Fahrweise im Klever Stadtgebiet aufgefallen, wozu die Polizei nun dringend Zeugen sucht. Gegen kurz nach 12 Uhr war der Mann in einem silber-farbenen Honda Civic mit Klever Kennzeichen auf der Tiergartenstraße (B9) stadteinwärts unterwegs. Er setzte seine Fahrt mit überhöhtem Tempo über die Kavarinerstraße fort, bog dann in die Hafenstraße und fuhr dort mit eingeschaltetem Warnblinklicht über den Gehweg. Im weiteren Verlauf führte sein Weg über die Wiesenstraße und Emmericher Straße zum Klever Ring. Auf dem Parkplatz einer dortigen Fastfood-Kette konnte der Wagen samt Fahrer von Polizeikräften angetroffen werden. Der Mann, der ersten Erkenntnissen zufolge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde zur Wache gebracht.

Eventuell ist der Wagen am Vormittag auch schon im Bereich Kleve Donsbrüggen aufgefallen.

Die Polizei fragt nun: Wer hat den Honda Civic auf der beschriebenen Strecke oder auch abseits davon gesehen und wurde eventuell selbst durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet?

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kleve unter 02821 5040. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!