Kreis Kleve

POL-KLE: Kleve – 58-jährige Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Kleve (ots) – Am Dienstag (8. Mai 2018) gegen 13.30 Uhr ist eine 58-jährige Kleverin, die mit ihrem Fahrrad verbotswidrig den linken Radweg der Hoffmannallee befahren hatte, beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Mit dem Auto, ein Opel Corsa, war ein 31-jähriger Klever unterwegs.

Der 31-Jährige war mit seinem Corsa von der untergeordneten Südstraße nach rechts in die Hoffmannallee abgebogen. Hierbei kollidierte er mit der 58-Jährigen, die den eigentlich für die Gegenrichtung vorgesehenen Radweg der Hoffmannallee in Richtung Materborn befuhr. Durch den Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde die Radfahrerin zu Boden geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht und verbleibt dort stationär. Das Auto wurde bei dem Unfall leicht, das Fahrrad stark beschädigt. Polizeibeamte regelten während der Verkehrsunfallaufnahme den Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!