Kreis Kleve

POL-KLE: Kevelaer – Verkehrsunfallflucht geklärt / 33-jähriger Fahrer war alkoholisiert

Kevelaer-Twisteden (ots)

Am Donnerstag (29. April 2022) gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf dem Ottersweg in Höhe der Straße Voorter Dyck ein Verkehrsunfall, bei dem ein weißer Mercedes gegen einen Baum geprallt war. Der 49-jährige Zeuge, der die Polizei verständigte, fand nur den Wagen vor, jedoch keinen Fahrer.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, stellten sie dort eine leicht verletzte Person fest. Nach Befragung und Spurensicherung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Verletzten um den Fahrer des Mercedes handelte. Er hatte sich zunächst von der Unfallstelle entfernt, war aber zurück gekommen, um den Unfallwagen mit einem Freund abzuholen.

Die Beamten stellten darüber hinaus Alkoholgeruch bei dem 33-jährigen Fahrer aus Kevelaer fest, so dass der Verdacht gegeben war, dass er zuvor alkoholisiert gefahren war. Nach einem Alkoholtest vor Ort, wurden ihm auf der Polizeiwache Blutproben entnommen. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!