Kreis Kleve

POL-KLE: Kevelaer – Unbekannter schlägt 50-Jährigen und entwendet dessen Fahrrad / Täter lässt Fahrrad auf der Flucht zurück

Kevelaer (ots) – Am Sonntag (29. Juli 2018) gegen 2.40 Uhr war ein 50-jähriger Mann aus Kevelaer zusammen mit seiner 51-jährigen Ehefrau auf der Gelderner Straße unterwegs. Ein unbekannter Mann schlug dem 50-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und entriss ihm sein Fahrrad. Dann flüchtete er auf dem entwendeten Fahrrad in Richtung Innenstadt. Die Ehefrau des Opfers verfolgte den Täter mit ihrem Fahrrad. Auf der Friedenstraße bemerkte der Täter, dass er verfolgt wurde. Er ließ das Fahrrad fallen und flüchtete zu Fuß weiter. Der 50-Jährige verletzte sich leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter war etwa 28 bis 35 Jahre alt, rund 1,85m groß, hatte eine kräftige Statur und einen Vollbart. Er trug ein dunkles T-Shirt und sprach deutsch.

Täterhinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823-1080.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!