Kreis Kleve

POL-KLE: Kalkar – Cannabis-Plantage nach Kellerbrand entdeckt Nachtrag zu Auftrag Nr.4230089 vom 22.11.2020

23.11.2020 – 15:26

Kreispolizeibehörde Kleve

KalkarKalkar (ots)

Nach Beendigung der Löscharbeiten am Sonntagmorgen, 22.11.2020, wurde schnell klar, dass sich in dem Keller des Wohnhauses auf der Reeser Straße im Ortsteil Niedermörmter eine Cannabis-Plantage von mehreren Hundert augenscheinlich Jungpflanzen befunden hat, die durch den Brand größtenteils zerstört wurden. Die Reste hat die Kriminalpolizei, die den Brandort beschlagnahmt hat, sichergestellt. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Brand durch einen technischen Defekt im Bereich des Sicherungskastens entstanden sein. Die derzeit unbekannten Betreiber der Plantage hatten den zum Betrieb der Anlage erforderlichen elektrischen Strom strafbar und unsachgemäß am Zähler vorbeigeleitet, auch um ihr Vorhaben durch eine auffällig überhöhte Stromrechnung nicht offenkundig werden zu lassen. Die Ermittlungen dauern an. (SI)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!