Kreis Kleve

POL-KLE: Goch – Polizeistreife kontrolliert verkehrsunsicheren Transporter / Weiterfahrt untersagt

18.04.2019 – 10:19

Kreispolizeibehörde Kleve

Goch (ots)

Am Dienstag (16. April 2019) gegen 15.10 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der Vornicker Straße einen Transporter der Marke Iveco, weil das Fahrzeug einen verkehrsunsicheren Eindruck machte. Die hintere Stoßstange fehlte und die defekte Hecktür war nur mit einem selbst angebrachten Riegel verschlossen.

Die Beamten ließen den Transporter von einem Sachverständigen überprüfen. Der Sachverständige stellte weitere Mängel fest. Der Unterboden war erheblich durchgerostet und der Bremsschlauch war geplatzt. Es war dann auch keine Überraschung, dass die Hauptuntersuchung abgelaufen war. Der Transporter war mit Schrott beladen, aber nicht für den Abfalltransport gekennzeichnet. Der 22-jährige Fahrer aus Herne konnte außerdem keine Gewerbekarte vorweisen.

Die Beamten untersagten die Weiterfahrt des verkehrsunsicheren Transporters und stellten die Kurzzeit-Kennzeichen sowie den Fahrzeugschein sicher. Der 22-Jährige erwartet nun ein hohes Bußgeld. (ME)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!