Kreis Kleve

POL-KLE: Goch – Patient will Krankenhaus nicht verlassen und droht mit Nagelschere / 59-Jähriger wird überwältigt und in Psychiatrie eingewiesen

Goch (ots) – Am Donnerstag (7. Juni 2018) wollte ein 59-jähriger Patient aus Emmerich nach seiner Entlassung das Gocher Krankenhaus an der Voßheider Straße nicht verlassen. Gegen 18.45 Uhr verständigte das Krankenhaus die Polizei. In einem Patientenzimmer bedrohte der 59-Jährige die Polizeibeamten mit einer Nagelschere. Die Beamten setzten Pfefferspray gegen den 59-Jährigen ein und konnten ihn überwältigen. Es wurde niemand verletzt. Am Tag zuvor war der 59-Jährige aus einer Psychiatrie entlassen und im Gocher Krankenhaus aufgenommen worden. Durch das Ordnungsamt wurde er erneut in eine Psychiatrie eingewiesen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 59-Jährigen ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!