Kreis Kleve

POL-KLE: Goch – Einbruch in Baustelle /zwei Männer festgenommen

14.07.2020 – 10:00

Kreispolizeibehörde Kleve

Goch (ots)

Durch verdächtige Geräusche vom Gelände einer Baustelle an der Wiesenstraße, Ecke Nordring wurde ein Anwohner in der Nacht zu Dienstag (14.07.2020) gegen 02:50 Uhr geweckt und alarmierte die Polizei.

Am Einsatzort eingetroffen stellten die Polizeibeamten einen aufgebrochenen Baustellencontainer und Radlader fest. Sie entdeckten außerdem einen 19-jährigen Mann, der sich hinter dem aufgebrochenen Container versteckte.

Nach Zeugenangaben war eine zweite männliche Person soeben fußläufig von der Baustelle geflüchtet. Der flüchtige 31-Jährige konnte durch weitere Polizeibeamte im Nahbereich der Baustelle gestellt werden.

Der von den beiden Einbrechern genutzte PKW, der mit vermutlich gestohlenen Kennzeichen ausgestattet war, wurde sichergestellt. Beide Männer wurden festgenommen und müssen sich nun wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!