Kreis Kleve

POL-KLE: Geldern – Unbekannter schlägt 65-Jährigen in Parkanlage und entwendet seine Brieftasche

Geldern (ots) – Am Dienstag (10. Juli 2018) gegen 19.20 Uhr saß ein 65-jähriger Mann aus Geldern in einer Parkanlage an der Straße Issumer Tor auf einer Bank. Ein unbekannter Mann setzte sich neben den 65-Jährigen und unterhielt sich mit ihm. Als der 65-Jährige aufstand, griff der Unbekannte ihn plötzlich an und schlug ihm ins Gesicht. Dann entwendete der Täter die Brieftasche des Opfers und rannte über den Fußweg in Richtung Stadtverwaltung weg. Der 65-Jährige verletzte sich durch die Schläge im Gesicht. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär zur Beobachtung aufgenommen.

Der Täter war etwa 40 Jahre alt, rund 1,70m groß und hatte nur noch wenige Haare. Er trug einen blauen Jogginganzug.

Täterhinweise bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831-1250.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!