Kreis Kleve

POL-KLE: Geldern – Brandstiftung / Polizei nimmt Tatverdächtigen fest(Nachtrag zur Meldung vom 06.08.2018 um 14.35 Uhr und 07.08.2018 um 10.26 Uhr)

Geldern (ots) – Am Dienstag (7. August 2018) kam es zu Brandstiftungen an drei Pkw im Raum Geldern. Gegen 12.25 Uhr wurde auf einem Parkplatz an der Straße Am Bollwerk ein schwarzer Opel in Brand gesetzt. Hier sahen Zeugen einen Verdächtigen und konnten ihn beschreiben. Um 18.45 Uhr meldeten Zeugen den Brand eines weißen VW Passat an der Straße Issumer Tor.

Als die Besatzung des Rettungswagens und die Polizei gegen 20.20 Uhr zu dem Brand eines silberfarbenen Opel Corsa an der Annastraße gerufen wurden, fiel den Rettungsassistenten bei der Anfahrt eine Person auf, die sie bereits am vorherigen Brandort gesehen hatten. Auf diesen Verdächtigen passte die Beschreibung und andere Zeugenaussagen untermauerten den Tatverdacht. Daraufhin wurde der 42-jährige Mann aus Geldern vorläufig festgenommen.

Nach Zeugenvernehmungen und Ermittlungen der Kripo Geldern wurde der dringend tatverdächtige Mann einem Richter vorgefüht, der einen Haftbefehl erließ. Der 42-Jährige befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!