Kreis Kleve

POL-KLE: Emmerich – Vermisster Senior nach Suchaktion gefunden

Kreispolizeibehörde Kleve

Emmerich (ots)

Am späten Samstagabend (22. Mai 2021) wurde die Polizei zu einer Vermisstensuche gerufen, da ein 87-jähriger, an Demenz erkrankter Mann aus einer Senioreneinrichtung abgängig war. Der Mann wurde als körperlich fit und sehr gut zu Fuß beschrieben. Eine Fahndung im Nahbereich und im weiteren Emmericher Stadtgebiet bis zur niederländischen Grenze wurde koordiniert, woran sich auch die Bundespolizei beteiligte. Mantrailer-Hunde waren im Einsatz, ein hinzugerufener Hubschrauber musste jedoch in der Nacht witterungsbedingt auf dem Anflug wieder abdrehen. Letztlich wurde der Senior am Sonntagmorgen in Emmerich wohlbehalten, aber leicht unterkühlt angetroffen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!