Kreis Kleve

POL-KLE: Emmerich – Körperverletzungen und Widerstand / 23-Jähriger verletzt drei Passanten und vier Polizeibeamte

Emmerich (ots) – Am Dienstag (11. Dezember 2018) zwischen 8.50 und 9.05 Uhr trat und bespuckte ein 23-jähriger Mann aus Emmerich auf der Kaßstraße drei ihm unbekannte Passanten. Die Opfer – eine 31-jährige Frau aus Kleve, eine 39-jährige Frau aus Emmerich sowie ein 18-jähriger Mann aus Emmerich – verletzten sich durch die Tritte leicht. Die Passanten verständigten die Polizei. Wenige Minuten später trafen zwei Polizeistreifen ein. Der 23-Jährige war inzwischen in ein Haus an der Straße Hinter dem Schinken gegangen. Dort fanden ihn die Streifenbeamten. Der 23-Jährige sprach wirre Sätze und drohte den Beamten mit den Fäusten. Als er auf die Beamten losging, konnten diese ihn zu Boden bringen. Der 23-Jährige schlug und trat um sich. Er versuchte sich mit Kopfstößen zu befreien. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen. Durch seinen aggressiven Widerstand verletzte er vier Polizeibeamte im Alter von 28, 36, 53 und 59 Jahren leicht. Der 36-jährige und der 59-jährige Beamte mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen. Beide sowie der 53-jährige Polizeibeamte sind vorerst nicht dienstfähig.

Die Polizeibeamten nahmen den 23-Jährigen fest und ein Richter ordnete eine Blutprobe gegen ihn an. Nach Begutachtung durch einen Arzt wurde der 23-Jährige durch den Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. (ME)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!