Kreis Kleve

POL-KLE: Emmerich – Einbrecher wirft Scheibe ein / Täter wird durch Bewohner überrascht

27.06.2019 – 10:34

Kreispolizeibehörde Kleve

Emmerich (ots)

Am Donnerstag (27. Juni 2019) gegen 3.00 Uhr warf ein unbekannter Mann an einer Doppelhaushälfte auf der Bredenbachstraße die Scheibe der Terrassentür ein. Ein Bewohner wurde durch den lauten Knall geweckt und sah den Einbrecher auf der Terrasse stehen. Daraufhin flüchtete der Täter und kletterte auf einen Sichtschutz zum Nachbargarten. Von dort stürzte er auf die andere Seite und blieb einige Sekunden benommen liegen. Dann stand er auf und rannte über die Norbert-Giltjes-Straße weg.

Aus der Garage der anderen Doppelhaushälfte hatte der Täter ein Fahrrad entwendet. Dies ließ er an der Norbert-Giltjes-Straße zurück.

Der Täter war etwa 1,80m groß und hatte eine korpulente Figur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit roten Streifen an den Ärmeln und eine dunkle Hose.

Täterhinweise bitte an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822 7830. (ME)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!