Kreis Kleve

POL-KLE: Bedburg-Hau – Verkehrsunfall / PKW kollidiert mit Einsatzfahrzeug der Polizei

Bedburg-Hau (ots)

Ein 30-jähriger Fahrer aus Goch war mit seinem VW Polo auf der Berksche[n] Straße in Richtung Till unterwegs. Als er die Kreuzung an der B57 (Kalkarer Straße) überqueren wollte, kollidierte der Polo mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Polizeifahrzeug, das besetzt mit vier Polizeibeamten auf der B57 in Richtung Kleve unterwegs war. Der Polo traf den Einsatzwagen an der Fahrerseite. Bei dem Zusammenstoß wurden nach jetzigem Kenntnisstand zwei Polizeibeamte schwer verletzt, zwei weitere Beamte in dem VW Bus und der Polo-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser.

Nach dem Unfall war die B57 auf dem Streckenabschnitt zwischen Kalkar und Moyland in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zur Unfallaufnahme wurden Einsatzkräfte der Polizei Wesel hinzugezogen. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!