Kreis Höxter

POL-HX: Zu schnell und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

16.09.2019 – 14:46

Kreispolizeibehörde Höxter

Warburg (ots)

Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B7 in Warburg-Herlinghausen war den Beamten der Kreispolizeibehörde Höxter ein 54-Jähriger aufgefallen, der mit einem Mietwagen 28 km/h zu schnell unterwegs war. Hierfür muss er zunächst mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einem Punkt rechnen. Allerdings konnte der Fahrer seinen Führerschein nicht vorzeigen.

Nach kurzer Zeit kehrte er mit einem Führerschein zur Kontrollstelle zurück, dabei handelte es sich allerdings um ein kroatisches Dokument. Da für ihn noch bis Dezember eine Führerscheinsperre in Deutschland besteht, ist es dem Fahrer nicht gestattet, mit seinem kroatischen Führerschein Kraftfahrzeuge in Deutschland zu führen. Somit wurde der ausländische Führerschein sichergestellt, die Weiterfahrt mit dem Mietwagen untersagt. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!