Kreis Höxter

POL-HX: Zeugen gesucht: Fahrradfahrer gestreift und geflüchtet

Bad Driburg (ots)

Bei Ermittlungen nach einer Unfallflucht sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter Zeugen.

Diese ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 21.09.2023, gegen 16:45 Uhr auf der Stiftsstraße im Bad Driburger Ortsteil Neuenheerse.

Ein 14-jähriger Junge fuhr zu diesem Zeitpunkt durch die Stiftsstraße und wurde dabei von einem Auto überholt. Da bei diesem Überholvorgang Gegenverkehr kam, zog das Auto nach rechts und streifte dabei den Vorderreifen des Fahrrads, wodurch der 14-jährige stürzte und sich leicht verletzte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Unfallverursachenden Fahrzeug um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt hat.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat den Unfall gesehen oder kann Angaben zu dem Unfallverursacher machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!