Kreis Höxter

POL-HX: Wohnungsbrand

04.04.2020 – 14:48

Kreispolizeibehörde Höxter

Brakel (ots)

Bei einem Wohnungsbrand wurde am Samstag, 04.04.2020, gegen 02.30 Uhr, in Brakel ein 65-Jähriger verletzt. Der Mann hatte in seiner Wohnung im Winkhäuser Weg in Erkeln Brandgeruch festgestellt. Daraufhin hat er in seiner Küche Rauch wahrgenommen und die Wohnung verlassen. Da er zuvor Rauchgas eingeatmet hatte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, so dass insbesondere Schaden durch Rauchniederschlag entstand. Dieser wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Brakel sorgte anschließend für die Lüftung der Wohnung. Die Kriminalpolizei nahm im Laufe des Tages die Ermittlungen auf. Demnach dürfte der Brand durch einen technischen Defekt an einem Küchengerät entstanden sein. /Te.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521

Fax: 05271 962 1297

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!