Kreis Höxter

POL-HX: Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer

Borgentreich (ots)

Ein 83-jähriger Borgentreicher bog am Samstag, den 26.11.2022, um 16:50 Uhr, mit seinem Mercedes von dem Heidemühlenweg nach links in die „Saalenbrede“ ab. Hierbei übersah er einen 63- jährigen Radfahrer aus Borgentreich, der den Einmündungsbereich aus Richtung Lehmtorstraße auf dem Heidemühlenweg geradeaus queren wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Radfahrer stürzte und wurde leicht am Kopf verletzt. Er wurde mit einem Krankenwagen ins Klinikum Warburg gebracht.

Das Licht am Fahrrad war eingeschaltet, allerdings trug der Radfahrer keinen Helm.

An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1222

E-Mail: Mario.Rose@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!