Kreis Höxter

POL-HX: Verkehrsgefährdung – Zeugenaufruf

Kreispolizeibehörde Höxter

Höxter (ots)

Bei einem Überholmanöver auf der B64 zwischen Höxter und Godelheim ist es am Donnerstag, 02. Dezember, zu einer Verkehrsgefährdung gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 58-Jährige war gegen 13:45 Uhr von Höxter aus Richtung Godelheim unterwegs, als ihr kurz vor dem Bahnübergang auf ihrer Fahrbahn ein Auto entgegen kam. Dieser Wagen hatte trotz Gegenverkehr ein anderes Fahrzeug überholt. Die 58-Jährige aus Höxter konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug nur durch eine Vollbremsung verhindern. Das hinter ihr fahrende Fahrzeug konnte ebenfalls noch rechtzeitig abbremsen. Zu einem Zusammenstoß ist es nicht gekommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich des beteiligten Fahrzeugs aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05271/962-0 bei dem Verkehrskommissariat der Polizei Höxter zu melden. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!