Kreis Höxter

POL-HX: Unter Alkoholeinfluss vor Baum gelandet

Beverungen (ots)

Nachdem er mit seinem Renault gegen einen Baum prallte, wurde ein 41-jähriger Brakeler schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 27.11.2022, gegen 19:40 Uhr auf der B 241 zwischen Beverungen und Dalhausen. In einer Linkskurve, Höhe Roggenthal, kam der Brakeler, welcher Richtung Dalhausen fuhr, nach links von der Fahrbahn ab, durchquerte einen Straßengraben und kam dort vor einem Baum zum Stehen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er vor Ort durch den eingesetzten Notarzt behandelt werden musste.

Da sich nach ersten Ermittlungen der Verdacht erhärtete, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.

Die B 241 war während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme vollgesperrt. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!