Kreis Höxter

POL-HX: Unfall im Einmündungsbereich mit zwei leicht verletzten Personen

Bad Driburg (ots)

Zwei leicht verletzte Personen wurden nach einem Unfall mit Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, 30.03.2023, gegen 17:00 Uhr im Einmündungsbereich der Dringenberger Straße und der Straße „Am Siedlerplatz“ in Bad Driburg.

Ein 30-jähriger Mann aus Bad Driburg fuhr mit seinem roten BMW auf der Dringenberger Straße stadtauswärts. Zum gleichen Zeitpunkt beabsichtigte ein 19-jähriger Driburger mit seinem grauen Volkwagen von der Straße „Am Siedlerplatz“ nach links auf die Dringenberger Straße Richtung Innenstadt abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos im Einmündungsbereich. Durch die Kollision wurden der Fahrer des Volkswagens und sein 20-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen.

Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie durch ein örtliches Unternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.

Durch die freiwillige Feuerwehr Bad Driburg wurde die Fahrbahn aufgrund eines großen Splitterfeldes und ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt. Während dieser Arbeiten musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!