Kreis Höxter

POL-HX: Trunkenheitsfahrt: Weitere Zeugen gesucht

Kreispolizeibehörde Höxter

Höxter (ots)

In den frühen Morgenstunden benachrichtigten zwei Zeugen die Polizei, da sie an der Albaxer Straße in Höhe der dortigen Tankstelle einen weißen Mercedes mit Holzmindener Kennzeichen bemerkt hatten, der in Schlangenlinien fuhr. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug wenig später in Lüchtringen angetroffen. Eine 18-Jährige gab sofort zu, dass sie das Fahrzeug geführt hatte. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Darüber hinaus ist sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Zeugen wurden noch einmal befragt. Übereinstimmend gaben sie an, dass eine männliche Person das Fahrzeug geführt hatte. Die Beschreibung passte auf den 46-jährigen Begleiter der jungen Frau. Da er ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand, wurde auch hier eine Blutprobe angeordnet und Strafanzeigen wurden eingeleitet.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich bei der Polizei Höxter unter Tel. 05271-9620 zu melden. Sie fragt: Wer hat am Sonntagmorgen, gegen 03.15 Uhr zwischen Höxter und Lüchtringen den weißen Mercedes mit HOL-Kennzeichen bemerkt? Wer kann weitere Hinweise auf Fahrer oder Fahrerin geben?

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521

Fax: 05271 962 1297

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!