Kreis Höxter

POL-HX: Transporter kommt von Ostwestfalenstraße ab – Fahrer schwer verletzt

Kreispolizeibehörde Höxter

Steinheim (ots)

Nachdem ein Transporter Mittwochmorgen von der Ostwestfalenstraße abkam, musste der verletzte Fahrer in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 57-jährige Fahrer aus dem Kreis Höxter war am 28. April gegen 00.45 Uhr auf der B 252 aus Steinheim kommend Richtung Brakel unterwegs. In Höhe der Ortschaft Eichholz kam der Opel Movano aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Senke und kam auf dem Feld zum Stehen. Der Fahrer konnte seinen Van eigenständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des Fahrzeugs beauftragt.

Der Schaden an dem Transporter wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!