Kreis Höxter

POL-HX: Schwelbrand im Kellergeschoß

Bad Driburg (ots) – Am Sonntag, 09.12.2018 gegen 05.10 h kam es im Arnold – Janssen – Ring zu einem Schwelbrand im Kellergeschoß. Durch Anwohner wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Das in dem Wohnhaus lebende Ehepaar im Alter von 63 und 60 Jahren wurde vorsorglich dem Krankenhaus Bad Driburg zugeführt. Ebenfalls verletzte sich ein Feuerwehrmann durch Rauchgase, auch er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Momentan ist die Brandursache noch nicht geklärt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei durchgeführt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich und kann noch nicht abschließend beurteilt werden. /Wo.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 962-1520

E-Mail: Pressestelle.Hoexter@polizei.nrw.de

http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!