Kreis Höxter

POL-HX: Nach Überholmanöver überschlagen

Nieheim (ots)

Mit schweren Verletzungen wurde ein 62-jähriger Mann aus Marienmünster nach einem Verkehrsunfall mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen, 29.03.2023, gegen 07:00 Uhr auf der L 755 zwischen Nieheim und Merlsheim. Der 62-jährige fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Jaguar Richtung Merlsheim und befand sich im Überholvorgang zweier Autos. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen scherte der vor ihm fahrende Toyota, welcher durch eine 45-jährige Steinheimerin gesteuert wurde, dann ebenfalls zum Überholen aus. Hierdurch wich der Jaguar-Fahrer nach links aus, durchfuhr einen Graben und stieß dort mit dem Auto gegen einen Betonwasserschacht, wodurch sich dieses überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der schwer verletzte Mann wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens und einen Notarzt ärztlich versorgt.

Während der Unfallaufnahme war die L 755 für 2 Stunden voll gesperrt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Euro-Bereich. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!