Kreis Höxter

POL-HX: Nach Tankbetrug weitere Straftaten aufgedeckt

Bad Driburg (ots)

Als eine 22-jährige Altenbekenerin nach einem Tankbetrug angehalten wurde, kamen mehrere weitere Verstöße zum Vorschein.

Der Tankbetrug ereignete sich am Sonntagabend, 09.04.2023, gegen 19:30 Uhr an einer Tankstelle in Bad Driburg an der Dringenberger Straße.

Die 22-jährige tankte zu diesem Zeitpunkt ihren grauen Mercedes-Benz und fuhr anschließend wieder weg, ohne zu bezahlen.

Durch eine zügig eingeleitete Fahndung konnte der Mercedes dann im Bereich der B 64 in Höhe Neuenbeken durch einen Streifenwagen der Kreispolizeibehörde Paderborn angehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass die Altenbekenerin keinen Führerschein besitzt. Weiterhin waren die am Mercedes angebrachten Kennzeichen geklaut und das Auto auch nicht zugelassen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und die 22-jährige erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Darüber hinaus stellte sich bei der Kontrolle des 21-jährigen Beifahrers aus Warburg heraus, dass dieser mittels Haftbefehl gesucht wird. Er wurde vor Ort verhaftet. /buc

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!