Kreis Höxter

POL-HX: Mountainbike-Fahrer verletzt

Nieheim (ots)

Am Freitag, 24. Juni, hat sich in Nieheim ein Radfahrer bei einem Sturz verletzt, als er ein vorausfahrendes, bremsendes Auto zu spät bemerkt hatte.

Gegen 07.20 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem Mountainbike auf dem Allersweg stadteinwärts unterwegs. Ein Auto, das vor dem Radfahrer fuhr, wurde etwa in Höhe der Einmündung zur Holsterstraße abgebremst, so dass der Radfahrer ebenfalls abbremsen musste und dabei stürzte. Er verletzte sich bei dem Sturz und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Mountainbike auf rund 100 Euro.

Zwischen dem Radfahrer und dem hellen Pkw, der Richtung Kreisverkehr weiter gefahren war, soll es zu keiner Berührung gekommen sein. Womöglich hat der Fahrer oder die Fahrerin des Autos den Sturz des Radfahrers nicht bemerkt. Dennoch bittet die Polizei diese Person und auch weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu melden. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!