Kreis Höxter

POL-HX: Mit gestohlener Karte Geld abgehoben

Steinheim (ots)

Mit einer gestohlenen EC-Karte hat ein unbekannter Mann in Steinheim Geld an einem Automaten abgehoben. Mit Hilfe von Fahndungsfotos hofft die Polizei Höxter nun auf Hinweise zur Identität des Mannes.

Die Tat hatte sich bereits am 28. Dezember 2022 ereignet, die Aufnahmen aus den Überwachungskameras sind nun vom zuständigen Gericht für eine öffentliche Fahndung freigegeben worden.

An jenem Tag war aus einem Patientenzimmer des Krankenhauses Steinheim eine Geldbörse mitsamt EC-Karte entwendet worden. Gegen 20.30 Uhr hob der gesuchte Tatverdächtige mit der gestohlenen Karte an einem Geldautomaten in einer Bankfiliale Geld vom Konto des Geschädigten ab.

Die Fotos sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter der Adresse

https://polizei.nrw/fahndung/106235

zu sehen. Wer Hinweise zu dem gesuchten Mann geben kann, sollte sich mit der Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0 in Verbindung setzen. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!