Kreis Höxter

POL-HX: Mehrere Ortsschilder im Stadtgebiet Marienmünster entwendet

Kreispolizeibehörde Höxter

Marienmünster (ots)

Mehrere Diebstähle von Ortsschildern sind in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet von Marienmünster bekannt geworden. Am Dienstag, 4. Januar, war aufgefallen, dass in Bredenborn eine Ortstafel an der Liboristraße fehlte. Die Tatzeit kann auf die Zeit zwischen dem 1. Januar und dem 4. Januar 2022 eingegrenzt werden. Bereits im Oktober 2021 war in Bredenborn diese Ortstafel an die Liboristraße verschwunden. Sie wurde Ende Oktober neu beschafft und vom Bauhof montiert, und nun abermals entwendet.

Außerdem wurde am 5. Januar bekannt, dass auch die Ortstafel in Papenhöfen, Ortsausgang Blockhütte, fehlt. Der Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden. Und am 11. Januar wurde der Diebstahl einer Ortstafel in Großenbreden, Ortsausgang Richtung Bauhof, gemeldet. Auch hier kann der Tatzeitraum nicht näher genannt werden.

Die Fälle sind bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Mögliche Zeugen sollten sich bei der Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0 melden. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!