Kreis Höxter

POL-HX: Kleinkraftrad fährt auf geparkten Pkw Freitag, 20.09.2019, 23:25 Uhr

22.09.2019 – 09:57

Kreispolizeibehörde Höxter

34414 Warburg – Rimbeck (ots)

Ein 21-jähriger Zweiradfahrer befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Straße Am Krüsenberg in Richtung Neuer Weg in Rimbeck. Unmittelbar nach dem Einmündungsbereich kollidiert das Leichtkraftrad mit einem auf der rechten Fahrbahnseite abgestellten Pkw Dacia. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wurde der Kradfahrer durch die Heckscheibe des Pkw in den Kofferraum geschleudert und verletzt. Auch sein auf dem Krad befindlicher 33-jähriger Mitfahrer prallte gegen den parkenden Pkw und verletzte sich. Beide Personen wurden vor Ort ambulant behandelt und erlitten nur leichte Verletzungen. Da der 21-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, das weitere Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.400 Euro.

/Sche

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 962-1520

E-Mail: Pressestelle.Hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!