Kreis Höxter

POL-HX: Gesuchter Tatverdächtiger stellt sich der Polizei Nachtrag zur Pressemitteilung: „Körperverletzung auf dem Floßplatz“

20.04.2019 – 08:53

Kreispolizeibehörde Höxter

Höxter (ots)

Nach der Schlägerei auf der Osterkirmes in Höxter, bei der am vergangenen Mittwoch ein 36-Jähriger aus Höxter nach einem Schlag ins Gesicht gestürzt war und lebensgefährliche Verletzungen erlitt (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/4249280), hat sich der gesuchte Tatverdächtige der Polizei gestellt. Es handelt sich um einen 18-Jährigen aus Höxter. Am Freitagabend erschien der Gesuchte auf der Polizeiwache in Höxter, schilderte in der Vernehmung, wie sich die Schlägerei auf dem Kirmesgelände mit mehreren Beteiligten entwickelt hatte und räumte seine Beteiligung an dem Geschehen weitgehend ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er zunächst wieder entlassen, ein Strafverfahren ist eingeleitet. Der Geschädigte schwebt weiterhin in Lebensgefahr. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!