Kreis Höxter

POL-HX: Autofahrer flüchtet bei Polizeikontrolle

Kreispolizeibehörde Höxter

Bad Driburg / Brakel (ots)

Ein 19-Jähriger hat sich auf der B 64 bei Bad Driburg einer Polizeikontrolle entzogen, nachdem er bei einer Geschwindigkeitsmessung aufgefallen war. Im Rahmen der Fahndung konnte er dennoch angehalten werden. Einen Führerschein hatte er nicht dabei, allerdings Drogen.

Die Polizei führte am Pfingstmontag (24.05.2021) gegen 11 Uhr in Höhe der Josefsmühle eine Geschwindigkeitsmessung durch. Ein Fahrer, der zu schnell unterwegs war, sollte direkt angehalten werden. Der Mann stoppte nur kurz mit seinem Opel Zafira und fuhr dann Richtung Brakel davon. Eine Motorradstreife stellte das Auto letztendlich auf der B 252 bei Brakel-Rheder fest und konnte es anhalten.

Der Fahrer gab direkt an, bei der Kontrolle auf der B 64 nicht angehalten zu haben, da er keinen Führerschein besitze und er sich das Auto ungefragt von einem Bekannten aus Beverungen für einen Ausflug ausgeliehen habe.

In dem Wagen roch es deutlich nach Drogen und die Polizisten wurden auch fündig. Drogen befanden sich im Fahrzeug und auch der Fahrer hatte Drogen bei sich. Der 19-Jährige räumte zudem ein, Drogen vor Fahrtantritt zu sich genommen zu haben. Ein Arzt entnahm ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe.

Der Besitzer des Opel Zafira hatte das Fehlen seines Fahrzeugs noch nicht bemerkt, als die Polizei sich bei ihm meldete. Er konnte die Autoschlüssel an der Polizeiwache abholen.

Die Polizeibeamten fertigten gegen den 19-jährigen Fahrer, der aus dem Kreis Holzminden stammt, eine Anzeige. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!