Kreis Höxter

POL-HX: Auto überschlägt sich mehrfach, zwei Verletzte

Kreispolizeibehörde Höxter

Bild-Infos

Download

Ein weiterer Medieninhalt

Steinheim (ots)

In den frühen Morgenstunden (04. Mai) hat sich auf der B 239 bei Steinheim ein Auto mehrfach überschlagen. Die beiden Insassen verletzten sich.

Gegen 00:30 Uhr war ein Jeep Wrangler auf der B 239 unterwegs und wollte aus Richtung Höxter kommend im Kreisverkehr auf die Ostwestfalenstraße Richtung Blomberg fahren.

In einer langgezogenen Rechtskurve, der Zufahrt zur B 252, geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen drehte sich das Fahrzeug zunächst und überschlug sich anschließend mehrfach über die Fahrbahn hinaus. Der Jeep prallte auf der Verkehrsinsel links neben dem Abbiegesteifen gegen den Pfosten eines Verkehrsschildes und kam zum Stehen.

Der 60-jährige Fahrer aus dem Kreis Herford und sein 44-jähriger Beifahrer aus dem Kreis Bielefeld konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen, sie verletzten sich leicht.

An dem Jeep ist nach Einschätzung der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Straßenmeisterei übernahm die Reinigung der Unfallstelle. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!