Kreis Höxter

POL-HX: 27-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab

04.08.2020 – 13:48

Kreispolizeibehörde Höxter

Willebadessen (ots)

Willebadessen, 03.08.2020

Ein 27-jähriger Renault-Fahrer war am Montag, 3. August, auf der L 837 bei Willebadessen-Ikenhausen von der Straße abgekommen. Gegen 18.50 Uhr war er mit seinem weißen Renault Koleos nach links über den Fahrbahnrand gefahren. Dabei streifte er zwei Bäume und beschädigte einen Leitpfosten. Anschließend kam er auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich dabei und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer alkoholisiert war und womöglich kurz am Steuer eingeschlafen ist, wodurch er von der Fahrbahn abgekommen war. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!