Kreis Gütersloh

POL-GT: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich – zwei Verletzte

Gütersloh (ots) – Steinhagen (CK) – Am Montagabend (22.10., 22.35 Uhr) befuhr ein 21-jähriger Mann aus Werther mit seinem Mini Cooper die Gütersloher Straße aus Fahrtrichtung Gütersloh kommend. Er beabsichtigte, die Kreuzung mit der Brockhagener Straße geradeaus zu überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Opel Meriva einer 84-jährien Frau aus Steinhagen, die auf der Brockhagener Straße unterwegs war und aus Sicht des 21-Jährigen von links kam. Durch die Wucht der Kollision wurde der Opel Meriva in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Bei dieser Kollison wurde die ältere Frau schwer und der junge Mann leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Gütersloh und nach Bielefeld gebracht. Beide Autos waren nicht mehr farbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 17 000 Euro.

Die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen der Autos. Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung für knapp drei Stunden gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!