Kreis Gütersloh

POL-GT: Versuchter Raub an der Unterführung Kaiserstraße? Geschädigte gesucht!

Gütersloh (ots) – Gütersloh (CK) – Am Samstag (28.07.) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei in Gütersloh, der Angaben zu einem möglichen Raub machte.

Der Zeuge sah von seinem Auto aus, dass ein bislang unbekannter Täter gegen 10.50 Uhr an der Unterführung Kaiserstraße zur Lindenstraße versuchte, die Geldbörse einer Frau zu stehlen, die dort zu Fuß unterwegs war.

Das gelang dem Dieb jedoch nicht. Er ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete.

Der Zeuge sprach die Frau aus dem Auto heraus an, sie stieg zu ihm und beide verfolgten den mutmaßlichen Täter bis zur Kreuzung Verler Straße/Carl-Bertelsmann-Straße. Hier stieg die Frau aus und folgte dem Täter alleine.

Die genauen Umstände dieses Vorfalls sind nicht bekannt – bislang hat sich die Frau nicht an die Polizei gewandt oder eine Anzeige erstattet.

Zur Klärung des Sachverhaltes bittet das ermittelnde Kriminalkommissariat nun die Frau sowie mögliche weitere Zeugen sich zu melden, Telefon 05241 869-0.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!