Kreis Gütersloh

POL-GT: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten

10.07.2020 – 15:04

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Halle (Westf.) (MS) – Am späten Donnerstagabend (09.07., 23.40 Uhr) beobachteten Zeugen bislang unbekannte Täter beim Versuch einen Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße aufzubrechen. Die Zeugen informierten die Polizei.

Die eingesetzten Beamten fanden am Tatort nur den beschädigten Automaten vor. Während der anschließenden Nahbereichsfahndung fielen den Beamten zwei männliche Personen auf. Einem der beiden gelang die Flucht.

Die zweite Person konnte aufgehalten und überprüft werden. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann aus den Niederlanden. Er wurde zur Befragung der Polizeiwache zugeführt.

Da der 29-Jährige von den Zeugen nicht als Tatverdächtiger des versuchten Automatenaufbruchs identifiziert wurde, wurde er nach der Vernehmung wieder entlassen.

Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Hinweise und Angaben zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!