Kreis Gütersloh

POL-GT: Versammlungen in Rheda-Wiedenbrück am Mittwochmorgen – Strafverfahren eingeleitet

22.07.2020 – 14:05

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) – Eine bei der Polizei Gütersloh angemeldete und bestätigte Versammlung mit zehn Teilnehmern fand am Mittwochvormittag (22.07., ab 07.30 Uhr) vor dem Werksgelände der Firma Tönnies, In der Mark, statt.

Für die Dauer der Veranstaltung wurden in dem Bereich vor dem Gelände entsprechende verkehrslenkende Maßnahmen eingeleitet, da sich die Versammlungsteilnehmer auf dem Fahrradweg vor dem Gelände befunden haben. Gegen 10.10 Uhr fanden sich Teilnehmer einer Gegenveranstaltung auf dem Gelände des Unternehmens ein. Die ca. 20 Personen hatten unter anderem einen Traktor und zwei Schweine dabei. Immer wieder wurde durch diese nicht bei der Polizei angemeldete Versammlung die andere Versammlung unterbrochen. Durch die Polizei wurden zwischenzeitlich beschränkende Verfügungen gegen die Teilnehmer erlassen. Wie zum Beispiel das Untersagen einer Lautsprechernutzung und das Festlegen eines Veranstaltungsraumes. Derzeitigen Ermittlungen nach, hätte die sogenannte Gegenveranstaltung angemeldet werden müssen. Gegen den Versammlungsleiter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die ursprünglich angemeldete Versammlung wurde gegen 12.00 Uhr durch dessen Leiter beendet. Anschließend löste sich auf die weitere Versammlung auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!